Samstag, 16. März 2013

London/1: Die Anreise oder auch "HÄÄÄÄÄ?"

London Teil 1 - Die Anreise
 
 
 
Ein kleines Zeitfenster hat sich für die Familie ergeben in den Osterferien gemeinsam wegzufliegen. Relativ schnell einigten wir und auf London. London ist immer eine Reise wert und wir waren Ende 2011 das letzte Mal hier. Schnell waren die Flüge mit Lufthansa gebucht und das Hilton London Docklands Riverside für 76 Pfund die Nacht gesichert.
 
Routing:
 
 Samstag, 16.03.2013
 

LH 2105 HAJ-MUC 06:30 // 07:45
operated by Lufthansa A321 D-AIRD

Samstag 4 Uhr 15. Ich werde durch ein komisches Geräusch neben meinem Ohr aus dem Schlaf gerissen. Mein Handy. Anscheinend wohl an der Zeit aufzustehen. Nein, nicht wirklich das was ich nach 2,5h Schlaf eigentlich möchte. Aber, es gilt einen Flug zu erwischen, also los gehts.
Mit dem Taxi fuhren wir zum Airport, wo wir um kurz nach 5 eintrafen. Apokalyptische Zustände in der Halle, achja, es ist Ferienbeginn.
Keine Schlange am First Class Check In, jedoch ist dort mein "Lieblings" Check In Beamter im Dienst. So beginnt der Tag ja schonmal ganz  toll:
Er (schaut einen nicht mal an, geschweige denn "Guten Morgen": Wo gehts hin?
Ich: "Nach London" und lege den Trolley aufs Band.
Er tippt etwas auf der Tastatur rum, dann schaut er mich auf einmal doch an: "HÄÄÄÄÄÄ??? (dabei zieht er die dümmste Fratze die ich je gesehen habe) Da fliegen wir doch gar nicht hin."
Ich: Es geht via München. (Müsste er ja eigentlich in der Buchung sehen)
Er: "Achso"
Dann geht es ans Bordkarten drucken.
Er druckt fr jeden von uns 2 Bordkarten aus, 6 insgesamt. Dann kommt noch eine raus:
Er: "Und Frau Ruth H.? Fliegt die nur nach München?"
Ich: "Wie Ruth H.? Kenne ich nicht."
Er: "Aber ich habe hier die Bordkarte für sie und nur 3 Reisepässe." (Ach nee, wir sind ja auch nur drei)
Ich: "Eine Ruth H. haben wir hier nicht."
Er: "Verdammt, sagen Sie das doch gleich." (Hab ich doch?!)

So beginnt ein Tag schonmal seeehr gut.

Die SiKo war dank Fast Lane sehr schnell erledigt, sodass wir kurz vor 5:30 oben vor der Senator Lounge waren. Wir mussten noch ein paar Minuten warten, da erst dann geöffnet wurde.


Ein kleines Frühstück, bestehend aus Obstsalat, Croissant und Cappucino wurde zu sich genommen.
Zufällig tauchte auch noch ein anderer aus dem VFT auf, ja die Welt ist klein.
Um kurz nach 6 dann zu Gate A5, zum Boarding der A321 D-AIRD.

SWISS, British Airways und Germanwings neben uns.



 


Es wird heller:
 
Wie das zu 100% ausgebuchte A321 an sich habe, dauerte das Boarding etwas. Aber wir waren um 6:30 fertig, Boarding completed mit 10 Business zu 185 Economy.
 
Pushback und die A321 nach FRA:
 
Dash 8 der Brussels nach Brüssel:
 
SAS operated by Cimber nach Kopenhagen CRJ200:
 
Ein sehr schneller Take off und bald durchbrachen wir die Wolkendecke. Schnell begann auch der Service, Getränke und ein Schokoriegel.
Wir nähern und München:
 
 
Nach 55 Minuten Flugzeit erreichen wir den Flughafen von München:
 

Andocken an Gate G18, South African nicht weit entfernt:
 
 
 
LH 2472 MUC - LHR 09:15 // 10:05   09:50//10:40
operated by Lufthansa A319 D-AKNH
 
Nach einem Smoothie in der SEN Lounge H ging es zu Gate H41, wo bereits der Bus zum Flugzeug wartete.
Ich freute mich, als ich die Reg erblickte, denn D-AKNH hat noch die alte Europa Klasse, also Sitze auf denen man sitzen kann ohne Rückenschmerzen zu bekommen
 

Leider konnten wir nicht pünktlich starten, da uns London eine neue Abflugszeit vorgegeben hat. 9:50, da es stark windet und regnet in London. Somit muss die Staffelung etwas großzügiger sein und London kann nicht so viel aufnehmen.
 
Pünktlich um 9:50 ging es dann aber auch los. 20 Minuten nach dem Start gab es ein gar nicht mal sooo schlechtes Sandwich:
 
Mit ca. 30 Minuten Verspätung erreichten wir das grottenhässliche Terminal 1 in Heathrow. Ungefähr 30 Minuten nach dem Andocken hatten wir dann auch mal unser Gepäck. Hm, selbst New York JFK im Herbst 12 war schneller.
 
London Connect brachte uns zur Paddington Station, von wo aus wir dann mit der Underground bis Canary Wharf gefahren sind. Mit der hoteleigenen kostenlosen Fähre über die Themse, erreichten wir das Hilton London Docklands Riverside.
Dank Hilton Gold Status, erwartete uns ein schönes Upgrade auf eine Riverview Suite. Sehr nett.
 
Aussicht:
 
Nach einem leckeren Cappucino fuhren wir nochmal rüber nach Canary Wharf.
 
 
 
 
 
 
 
Anschließend ging es wieder ins Hotel. Morgen gehts weiter.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen